Die Embser Garde

... wurde 2008 von Barbara Kühne und Heike Kertel gegründet. Es fanden sich bald Mädchen die gerne in einem wöchentlich stattfindenden Training einen Marsch für die Umzüge und einen Tanz für diverse Veranstaltungen einstudierten.

 

Im selben Jahr ist die Embser Garde der Zunft Embser Schlossnarren www.schlossnarren.at als Unterzunft beigetreten.

 

Ihre ersten Einsatz hatten die 16 Mädchen und 1 Junge der Kindergarde beim Empfang zum Landesnarrentag 2009 in Hohenems wo sie die abgesandten der Zünfte zum Empfang und zur Ordensübergabe führten.

Der Erste Einsatz - Empfang beim Landesnarrentag 2009 in Hohenems

Die erste Ausrückung war anschliessend beim Umzug an dem sie mit stolz und Freude teilnahmen.

 

Seither nehmen sie in der Fasnat an diversen Umzügen teil und präsentieren ihren jährlich neuen Marsch bei verschiedenen Veranstaltungen während der schönsten Jahreszeit - der Fünften!