Saisonstart am 11.11.2012 in Hohenems

Am 01. Juli 2012 haben wir beim Gaudistaffellauf der Lumpamusik Götzis Teilgenommen. Wir haben gekämpft und uns im Mittelfeld einreihen können. Es war ein toller Taag und wir hatten bei den diversen Stationen viel Spass.

Der Lumpamusik Götzis gratulieren wir zu dieser tollen VEranstaltung.

Die Embser Garde beim Fasnatsauftakt 2012

11.11.2012 - die heurige Embser Garde hat ihren ersten Auftritt beim Fasnatsauftakt. Bei Regen marschierten die 13 Mädels der Embser Garde von der Raifeisenbank zum Löwen wohin auf Grund des Schlechtwetters der diesjährige Fasnatsauftakt verlegt wurde.

Tapfer und mit viel Freude begleiteten sie mit dem Fanfarenzug Herrenried das Ritterpaar Ritter Stefan I., Edler vom Unterklien, Herrscher über Bägger, Löcher und Gräba, und seiner Lieblichkeit Gitte, Gebieterin über Pfanna und Töpf, Herzogin vom nördlicha Embs zum Foyer des Löwensaales.

Dort hielten sie durch bis alle Begrüssungen und Reden der Schlossnarren so wie der Ehrengäste und die Musikstücke der Embser Palasttätscher und des Fanfarenzuges fertig waren. Danach gab es eine kleine Stärkung.

Nun trainieren sie weiter bis sie am 13. Jänner 2013 beim Landesnarrentag mitmarschieren und auch einen Auftritt haben. 

Mehr Fotos vom 11.11.2012 im vol.at Bericht

Die Umzüge Altach und Klaus

Umzug in Altach

Auch in Altach und in Klaus war die Garde vollzählig und wieder alle 13 Mädels dabei. In Klaus hatten sie im Anschluss an den Umzug einen Auftritt bei dem sie ihren Tanz beinahe fehlerfrei aufgeführt haben. SUPER MÄDELS!! 

Landesgardegala 2012

Die Landesgardegala 2012 am 03.03.2012 im TennisEventCenter Hohenems

Landesgardegala in Hohenems ein ganz besonderes Event!

 

Am Samstag den 03.03.12 veranstaltete die Embser Garde im Tenniseventcenter die Landesgardegala.

17 Garden mit ca. 300 teilnehmenden Damen und mittlerweile auch einem Gardisten kamen um den 700 Besucher der Gala in einem 4 Stündigen Programm, sensationelle Gardemärsche und Showtänze zu präsentieren.

Man konnte sehen und hören, dass sich die Graden sehr große Mühe bei der Musikauswahl und den Kostümen gaben, aber vor allem überzeugte das tänzerische Können der Damen und des Herrn.

Auch wurde die gute Laune der Garden die wirklich mit Begeisterung tanzten auf das Publikum übertragen! Eine ganz besonders beeindruckende, stimmungsvolle Atmosphäre herrschte im Saal.

Auch den Gästen aus der Politik, BGM Richard Ammann, Vize BGM Günther Linder, Landesrätin Grete Schmid und Landtagsabgeordneten Dieter Egger konnten die Aufführungen Staunen und Begeisterung ins Gesicht zaubern.

Ebenso war das Präsidium des VVF auf der Gala vertreten. Allen voran VVF Präsident Schmid Ernst.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, freiwilligen Helfern und vor allem bei den Garden und Besuchern für die wirklich sensationelle Stimmung bei der Landesgardegala 2012.