Landesnarrentag in Lustenau 2013

Die Garde beim Landesnarrentag 2013 in Lustenau

Am 13.01.2013 war es so weit. Der erste Umzug der Saison, die erste Ausrückung so wie der erste Auftritt für die neue Embser Garde. Alle 13 Mädels waren dabei, sind brav und tapfer marschiert und haben danach in der Halle einen tollen Auftritt gehabt. Die kleinen Patzer sind gar nciht aufgefallen und sie bekamen tobenden Applaus.

Weiter so Mädchen toll gemacht!!

 

Am 03. Mai hielt die Embser Garde ihre bereits 5. Jahreshauptversammlung ab.

Leider mussten sich dieses Jahr unsere Landesgardereferentin Conny Bayer so wie die Vertreter der Stadt, Vizebürgermeister Günter Linder und Bürgermeister Richard Amann entschuldigen da sie terminlich anderweitig verpflichtet waren. Begrüssen durfte der Vorstand dafür neben den Vertretern der Embser Schlossnarren - Schriftführerin Dagmar Peschl, Umzugscoordinator Jürgen Monschein und den Zünftecoordinator Thomas Kertel - auch das Ehrenmitglied der Schlossnarren Heinz Visintainer.

 

Unser amtierendes Ritterpaar Ritter Stefan und seine Leiblichkeit Gitte mussten sich leider auch entschuldigen da sie selbst eine Sitzung bei der Unterkliener Fasnatszunft hatten.

 

Neben erfreulichen Berichten zur Vergangenen Saison so wie zum Kassastand standen wieder die jährlichen Neuwahlen an. Der Vorstand wurde en Block wiedergewählt und zudem wurde mit Waltraud Fussenegger eine neue Beirätin in den Vorstand gewählt. Als Kassaprüfer stellen sich für die nächsten 2 Jahre Heinz Visintainer und Petra Leitner zur Verfügung.

 

Der Antrag auf Statutenänderung bez. Neuwahlen - künftig sollen die Neuwahlen nicht mehr jährlich sondern alle 2 Jahre stattfinden - wurde Einstimmig angenommen.

 

Heinz Visintainer Dankte und gratulierte der Garde und Jürgen Monschein überbrachte Gruss- und Dankworte der Embser Schlossnarren.

 

DER GRÖSSTE DANK GILT NATÜRLICH DEN MÄDELS DIE WIEDER VOLL MOTIVIERT UND STOLZ MEIST VOLLZÄHLIG DABEI WAREN - MÄDELS, IHR SEID SUPER!!!!

 

Mit einer Vorschauf auf die Sommeraktivitäten wie Ausflug und Teilname an diversen Veranstaltungen unserer Zünfte so wie der Lumpamusik Götzis und einem grossen Dank an die Eltern wurde die Jahreshauptversammlung um ca. 20:45 Uhr geschlossen.